Aktuelles von der Bertahütte



Hier findet ihr die aktuellsten Informationen rund um die Bertahütte am Mittagskogel.

Saisonende 2017

Liebe Wanderer groß und klein,
die Bertahütte lässt es für heuer sein.

Mit kommenden Sonntag, den 29.10.2017 geben wir das heurige Saisonende bekannt. Wir möchten uns bei all unseren Gästen für diesen tollen Frühling/Sommer bedanken und wünschen euch noch ein schönes restliches Jahr.
Sofern der liebe Wettergott seine Hormonschwankungen im Griff hat, öffnen wir unsere Pforten voraussichtlich mit ersten Mai 2018 wieder.
Bis dahin, macht's es gut und Berg heil!

Liebe Grüße

Gisela & Ferdi & Team


Hüttenkult

Auch die Bertahütte ist beim geschmackvollen Hüttenkult im Herbst in der Region Villach mit dabei. Bei uns gibt es den besten Apfelstrudel zu probieren.
Mehr Informationen zum Hüttenkult

Vergünstigungen mit der Erlebniscard der Region Villach

Eine geführte kulinarische Wanderung zur Bertahütte erwartet euch mit Bergwanderführerin Barbara Wiegele. Oben angekommen, wird man mit einem atemberaubenden Blick auf den Mittagskogel und den Köstlichkeiten von Gisela belohnt.
Weitere Informationen zur Erlebniscard mit Vergünstigungen

Wanderwochenende "light" für Singles

Das Wanderwochende „light“ für Singles beinhaltet ein Kennenlernen mit dem Bergwanderführer und Besprechung vom Wandertag. Am nächsten Tag nach dem Frühstück gemeinsame Wanderung zur Bertahütte am Fuße des Mittagskogels und retour zum Naturel Hoteldorf Schönleitn (inkl. ist ein Hüttenessen/ein Getränk bei den Hüttenwirten Gisela & Ferdi), nach der Rückkehr ins Hoteldorf steht Rest des Tages zur freien Verfügung. Am letzten Tag genießen Sie das Frühstück und können das Appartement bis 14 Uhr nutzen, der Bergwanderführer hat sicherlich noch einen Tipp für eine schöne 1/2 Tageswanderung in der Region Villach-Faaker See-Ossiacher See (individuelle Wanderung).
Das Wanderangebot jetzt entdecken