Über uns


Hallo liebe Wanderfreunde!

Im Mai 2016 ging für uns, Gisela und Ferdl, ein langersehnter Traum in Erfüllung, denn wir wurden auserkoren, die Bertahütte zu übernehmen.
Als begeisterte, naturliebende Hobbywanderer ist es uns ein großes Anliegen, mit dem uns zur Verfügung gestellten Hilfsmittel das Beste herauszuholen, um unseren Gästen in Anbetracht des grandiosen Ambiente direkt unter dem schönen Mittagskogel bieten zu können.

Unser kleines, aber feines Team verwöhnt Dich und deine Freunde/Familie mit größter Freude und Begeisterung. Von ca. Anfang Mai bis Ende Oktober (wetterabhängig) verköstigen wir euch mit allerlei Köstlichkeiten wie z.B. unserm legendären Apfelstrudel, Reindling, Schweinsbraten, Speck, Schnäpsen und vieles mehr. Der Großteil unserer Produkte wird von Meisterhand selbst mit viel Liebe & Geduld hergestellt, selbstverständlich mit Produkten aus der Region.

Die Wirtin Gisela ist seit Jahren in der Gastronomie tätig und leitet nebenbei unser Erst- bzw. Zweitlokal, die kleine aber äußerst feine „Höher`s Osteria“ im schönen Mühlbach im Rosental. Hier verwöhnen wir euch und euren Gaumen mit den feinsten italienischen Jausen, Pizzen und Weinen. Auf 1.500 Höhenmeter plus schwingt sie gerne den Kochlöffel (wenn sie nicht gerade fleißig am backen ist), um unseren sportlichen Besuchern den Hunger stillen zu können.

Hüttenwirt Ferdl steht mit seinen handwerklichen Geschick und seinem gastfreundlichen Gemüt in allen Lagen zur Seite und sorgt nicht nur dafür, dass Jedermann/frau etwas zum Trinken hat, sondern wartet nebenbei auch noch unsere Bertahütte, die in Anbetracht ihres Alters auch schon etwas pflegebedürftig ist.

Wir freuen uns auf euch und wünschen Euch einen unvergesslichen Aufenthalt auf der Bertahütte!

Gisela Höher & Ferdinand Messner